„Auslaufen“ in Allendorf als Saisonabschluss

Beim traditionellen Laufabend zum Ende der Saison gingen vier Teilnehmer nochmal auf die doppelte Stadionrunde.

Luise Schelberger hatte erst letzte Woche bei der Kreisstaffel-Mannschaft eine tolle Leistung abgeliefert. Im Einzelrennen war die erste Runde heute etwas zu vorsichtig. Dafür hielt Luise das Tempo auch in Runde zwei recht hoch halten und erreichte am Ende in 3:01,12 Minuten und nur knapp über Bestzeit das Ziel.

Filiz Nolte machte von Beginn an vorne etwas mehr Druck, kämpfte sich in guten 2:43,61 Minuten ins Ziel.

Lara Bornscheuer war ebenfalls gut drauf. Bereits letzte Woche als Startläuferin zeigte sie ihr gutes Potential zum Herbst. Sie kam zu Beginn leider nicht in den eigenen Rhythmus, lies sich zunächst zurückfallen und ging nach 200m dann doch weit vor…hier musste Lara Kräfte lassen. In der zweiten Hälfte lief es etwas gleichmäßiger, aber nicht mehr mit voller Kraft für den Endspurt. Am Ende reichte es für 2:48,83 Minuten.

Bei den Herren ging Sebastian Renner erst zum zweiten Mal dieses Jahr auf die Mittelstrecke. Leider wurde er mit den langsameren Schülerklassen im Lauf eingeteilt und musste sein eigenes Rennen machen. Eine schnelle erste Runde brachte ihm schließlich eine Zeit von 2:25,56 Minuten.

Luise, Filiz, Sebastian und Lara

Unterm Strich ein guter Ausflug der Trainingsgruppe „Lauf“ und ein Saisonausklang mit Blick nach vorne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert