Vier Bestleistungen in Allendorf

Beim Sprungtag der LG Eder waren heute 10 SportlerInnen von uns am Start. Den Anfang machten die Weitspringerinnen und Weitspringer der U16.

In der W13 gingen mit Malin Materna, Lara Stein und Filiz Nolte gleich drei 4m-Springerinnen an den Start. Malin kam heute gut mit dem Anlauf hin und steigerte Ihre Bestweite gleich zwei Mal auf 4,28m. Nicht rund lief es heute bei Filiz, sie kam nicht aufs Brett und landete bei 4,20m. Lara traf heute den Balken in den ersten Versuchen optimal und bestätigte mit 4,52m und 4,51m gleich zwei Mal ihre Bestweite aus dem Frühjahr (4,54m).

In der M13 sprang Lennart Hardes 4,35m. Arne Schwarz (M14) vertrat den TSV in der U16. Ihm gelang heute ein guter erster Sprung auf 4,50m.

Mit Pauline Wilhelm und Niara Christ gingen zwei Damen in der W14 an den Start. Niara sprang heute zwei mal über 4m und landete schließlich bei 4,08m. Pauline kam gleich mit tollen 4,46m im ersten Durchgang auf eine super Weite.

Parallel ging es für Stine Berghöfer und Anna-Lena Böhle im Hochsprung auf Höhenjagd. Stine konnte in den letzten Einheiten gute Fortschritte machen, musste heute aber mit 1,24m etwas früh die „Segel streichen“. Anna-Lena ging trotz leichter muskulärer Probleme nochmal an die Sprunganlage. Mit guten Sprüngen bei 1,40m und 1,44m ging Sie in den Wettkampf, meisterte bis 1,52m alle Höhen im ersten Versuch. Bei 1,56m behielt Sie ihren Rhythmus und floppte zur neuen Bestleistung. Erst 1,58m waren heute zu hoch. Somit kann Anna-Lena auf eine tolle Hochsprung-Saison zurückblicken.

Anschließend gingen Stine und Anna-Lena zusammen mit Malia Siegfried nochmal an die Weitsprung-Grube. Stine hatte sich zuletzt auf tolle 4,52m gesteigert und wollte diese Weite nochmals bestätigen. Mit stabilen Anläufen lieferte Sie erneut eine tolle Serie und belohnte sich zum Ende der Saison mit einer neuen Bestweite von 4,65m. Anna-Lena ist dieses Jahr erstmals über 5m geflogen. Das Sie diese Weite drauf hat bewies Sie heute nochmal mit Sprüngen bis auf 4,90m. Malia nutzte heute die Gelegenheit nochmal, bevor es in den nächsten Wochen an die Uni geht. Sie kam heute nochmal auf 4,31m.

Parallel setzen Malin und Lennart nochmals zu Höhenflügen an. Malin steigerte Ihre Bestleistung auf tolle 1,32m. Lennart kam heute auf solide 1,44m. Zum Schluss gab es für Arne eine Premiere beim Dreisprung. Zwei Trainingseinheiten mit lockeren Sprüngen mussten als Vorbereitung reichen. Arne kam dann in seinem erstem Dreisprungwettkampf auf 9,28m.

Zwei Disziplinen, Ein Trio und vier Bestleistungen: Stine, Malin und Anna-Lena (v.l.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert