TSV Frankenberg holt die meisten Titel

Durch das Unwetter in Nordhessen vor vier Wochen wurden die Nordhessischen Meisterschaften im Kugelstoßen und Diskuswerfen am Samstag in Twiste nachgeholt.

Durch den Termin in den Ferien konnten nicht alle den Weg nach Twiste finden. Aus Frankenberg waren sechs TeilnehmerInnen und somit das größte Team am Start.

Dabei konnten sechs Nordhessische Meistertitel und einige Bestleistungen erzielt werden – trotz reduzierten Trainings und Technikeinheiten.

V.l.n.r. Emma, Steven, Kim-Zoe, Tiago, Anna-Lena und Malia

Im Diskuswurf steigerte Steven Langendorf (U18) seine Bestweite auf tolle 44,72m und warf damit Tagesbestweite. Tiago Siegfried gelang leider nur ein gültiger Versuch von 22m. Er wurde Dritter. Im Kugelstoßen gewann Steven ebenfalls mit soliden 14,17m. Tiago stieß 9,32m und wurde erneut Dritter.

Bei den Damen waren wir noch stärker vertreten. So holte Kim-Zoe Langendorf mit 31,23m und knapp unter Bestleistung Silber. Bronze gewann Sie mit 9,05m im Kugelstoßen.

Stark waren die Auftritte von unseren Damen im Diskuswurf in der U20. Mit Abitur in der Tasche, etwas geschwächt von den Nachfeiern und reduziertem Training gelangen Emma Scholl und Malia Siegfried tolle Serien. Emma holte mit 34,67m den Sieg. Malia lieferte ebenfalls eine solide Serie ab und krönte im letzten Durchgang mit 31,12m und Bestleistung ihren Wettkampf.

Im Kugelstoßen machte sich das Defizit etwas mehr bemerkbar, so blieben Emma (9,66m) und Malia (8,23m) doch etwas unter den Saisonspitzenwerten zurück.

In der U18 gingen die Meisterschaften ebenfalls nach Frankenberg. Im Kugelstoßen holte Anna-Lena Böhle erwartungsgemäß mit 11,22m den Titel an die Eder. Kurzentschlossen ging Sie zudem im Diskus an den Start. Obwohl hier lange kein Techniktraining statt fand, machte Sie mit neuer Bestleistung von 28,71m den sechsten Meistertitel klar und fügt sich an, bald zu den anderen 30m-Werferinnen anzuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert