Beim Wurfabend des Tuspo Borken gingen sechs Teilnehmer aus der Wurfgruppe an den Start.
4x Cramer – Sister-Act im Diskusring
Dabei starteten zum ersten Mal die vier Schwestern Isabel, Janine, Joanne und Josephine im gleichen Wettkampf. Isabel hatte durch Weiterbildung und Prüfung eine lange Trainings- und Wettkampfpause hinter sich. Janine steht vor dem mündlichen Abi und die Zwillinge witterten Ihre Chance gegen die großen Schwestern. Im Diskus zeigte die Erfahrung von Isabel (Frauenklasse) und 32,75m, was bei ihr noch ohne Training möglich ist. Janine (Frauenklasse) kam auf eine neue Bestleistung von 26,57m. Dabei musste Sie trotz Bestweite jedoch Josephine (U18) vorbeiziehen lassen. Sie erzielte mit 29,18m ebenfalls eine neue Bestleistung und steht kurz vor dem Durchbruch zur 30m-Klasse. Etwas dahinter reihte sich Joanne (U18) mit 25,21m, knapp hinter der Bestweite, in die Ergebnisse ein.
Im Kugelstoßen ging das Vereinsduell ebenfalls an Isabel. Ihr weitester Stoß wurde mit 8,85m gemessen.
Janine kam mit der 4kg-Kugel auf gute 8,43m. Mit der 3kg-Kugel gelang Josephine mit 8,01m zum zweiten Mal ein 8m-Stoß. Joanne stieß mit 7,93m ebenfalls Bestweite und ist nah dran!
Siegfried & Siegfried – jedes Mal Bestleistung
Neben dem Familienduell Cramers gab es noch den Zweikampf zwischen Malia und Tiago Siegfried. Tiago warf den 1,5kg Diskus auf 28,84m und stellte hier auch eine neue Bestleistung auf. Dabei lies sich Malia den Familiensieg nicht nehmen und schleuderte den Diskus auf 30,66m und ebenfalls eine neue Bestleistung.
Im Kugelstoßen kam Tiago mit 10,01m ebenfalls auf eine neue Bestleistung, die er mit 9,96m zum Ende nochmal bestätigte.