Nordhessische Crossmeisterschaften – Filiz holt Silber!

Bei den Nordhessischen Meisterschaften im Crosslauf (zeitlich auch Kreismeisterschaften) in Wirmighausen kamen unsere Sportlerinnen und Sportler mit tollen Läufen und Ergebnissen über 1km und 2km ins Ziel.

Den Anfang machten unser Damen der Altersklasse U12. An den Start gingen Sarina Hinkel, Malin Materna, Filiz Nolte, Sophia Priester und Celina-Madline Würz. Crosslauf bedeutet nicht nur gerade aus laufen! Über die 1000m Strecke mussten die Läuferinenn zwei Anstiege meistern. Am Besten gelang das Filiz. Sie setzte sich im großen Feld der 32 Teilnehmerinnen gleich zu Beginn mit in die Spitzengruppe. Im Rennverlauf musste Feliz nur ein paar Läuferinnen ziehen lassen und wurde im Ziel Nordhessische Vizemeisterin der W10. Nahezu im „10-Sekunden-Takt“ konnten die Trainer Heinz und Martin unsere weiteren Läuferinnen im Ziel begrüßen! Dabei belegten Sophia (7.) in der W11 und Malin (7.) in der W10 weitere Top-Ten-Platzierungen. Celia-Madline und Sarina kamen als 13. und 14. ins Ziel der Nordhessischen Konkurrenz. Sie rundeten das tolle Team-Ergebnis ab!

In der Altersklasse U14 über 2km wurde der TSV von Stine Berghöfer, Lara Bornscheuer und Maximilian Kahl vertreten. Hier musste auf der anspruchsvollen Strecke die Steigung gleich vier mal bezwungen werden. Maximilian startete als Erster. Gleich zu Beginn gingen die Spezialisten ordentlich voran. Maximilian lief ein sehr gutes Rennen, fand den eigenen Rhythmus und kam als 6. der nordhessischen Läufer der Altersklasse M12 ins Ziel.

Stine und Lara gingen zunächst gemeinsam auf die Rennstrecke und fanden sich schnell im Feld zurecht. Den etwas besseren zweiten Teil hatte dann Lara, so dass Sie knapp 10 Sekunden vor Stine ins Ziel kam. Unsere Damen belegten damit den 4. und 6. Platz in Nordhessen!

Die komplette Mannschaft kann sehr zufrieden auf die Ergebnisse und Crossmeisterschaften blicken, gerade wenn man überlegt, das der Schwerpunkt bisher und auch zukünftig beim Mehrkampf und der Schnelligkeit liegt.

Die Mannschaftsergebnisse liegen uns aktuell noch nicht vor.

Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.