Kreismeisterschaften Cross – TSV Frankenberg erfolgreich

Eine Auswahl von Nachwuchssportlern des TSV Frankenberg reiste am vergangenen Wochenende nach Sachsenhausen, um an den Kreismeisterschaften im Crosslauf teilzunehmen.

Gestartet wurde je nach Altersklasse über 1200 Meter bzw. bei den älteren Jahrgängen über 1800 Meter. Es galt nicht nur die Strecke zu überwinden, sondern auch gegen den sehr starken Gegenwind anzukämpfen.

In der Wettkampfklasse Crosslauf, Kinder W9 gingen drei Sportlerinnen für den TSV Frankenberg an den Start. Mit einer sehr guten Zeit von 5:07 Minuten über 1,2 Km konnte sich Filiz Nolte den Kreismeistertitel in der Einzelwertung sichern. Die Bronzemedaille ging an Malin Materna. Sie passierte nach 5:14 Minuten die Ziellinie. Paula Hartmann startete zum ersten Mal in einem Wettkampf und erreichte mit 5:20 Minuten einen sehr guten 5. Platz. In der Mannschaftswertung sicherten sich die Sportlerinnen Filiz Nolte, Malin Materna und Paula Hartmann die Kreismeisterschaft in dieser Altersklasse.

In der Wettkampfklasse Crosslauf, Kinder W10 konnte Sophia Marie Priester in einer Zeit von 5:07 Minuten (nur 4 Sekunden hinter der Gewinnerin) in einem sehr spannenden Rennen die Vizekreismeisterschaft gewinnen. Weitere Platzierungen erreichten Anna Walter, Celia-Madline Würz und Maja Scheidtweiler in dieser Wettkampfklasse.

In der Wettkampfklasse Crosslauf Kinder W11 erreichte Stine Berghöfer einen guten 4. Platz in einer Zeit von 5:16 Minuten. Ihre Vereinskameradin Lara Bornscheuer belegte den 6. Platz in einer Zeit von 5:19 Minuten. In der Mannschaftswertung in dieser Wettkampfklasse konnte der TSV Frankenberg den 2. Platz erzielen.

Einen weiteren Kreismeistertitel konnte Anna Lena Böhle in der Wettkampfklasse Crosslauf, Jugend 12 mit einer Zeit von 7:42 Minuten über 1800 Meter gewinnen. Die Silbermedaille gewann die Frankenberger Sportlerin Ida Scholl mit einer tollen Zeit von 7:58 Minuten. Lena Hildebrandt startete das erste Mal bei einem Crosslauf. Sie erreichte mit einer Zeit von 8:26 den siebten Platz und sorgte mit diesem Ergebnis, dass die Frankenberger Jugendlichen in dieser Wettkampfklasse (Böhle, Scholl und Hildebrandt) Kreismeister wurden.

Laurin Vesper startete in der Wettkampfklasse Crosslauf, Kinder M10. Mit 5:24 Minuten erzielte er den 8. Platz. Jona Scheidtweiler sicherte sich den 7. Platz mit einer tollen Zeit von 5:24 Minuten in der Wettkampfklasse Crosslauf, Kinder M8.

Nach Beendigung des anstrengenden Wettkampftages reisten die Sportler, Eltern und Betreuer sehr stolz zurück nach Frankenberg.

Nun gilt es die tollen Leistungen beim Straßenlauf in Frankenberg am letzen März Wochenende zu bestätigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert