Medebach/Frankenberg. Mit einem erfolgreichen Saisonabschluss beim letzten Volkslauf des Laufcups Waldeck-Frankenberg in Medebach haben die Nachwuchsläuferinnen des TSV 1848 Hessen Frankenberg erneut ihr Können unter Beweis gestellt. Besonders beeindruckend: Emmalou B. blieb während der gesamten Laufserie ungeschlagen und sicherte sich mit 17 Siegen bei 17 Starts souverän den Gesamtsieg ihrer Altersklasse.

Beim abschließenden Wettkampf in Medebach gingen für den TSV Frankenberg wie gewohnt Emmalou B. und Emma F. an den Start. Beide Nachwuchsathletinnen mussten in ihren jeweiligen Altersklassen W10 und W8 eine Strecke von 800 Metern absolvieren.
Emmalou B. zeigte dabei einmal mehr ihre herausragende Form. Bereits unmittelbar nach dem Start übernahm sie die Führung und ließ der Konkurrenz auch diesmal keine Chance. Mit einer starken Zeit von 3:02 Minuten überquerte sie als Siegerin die Ziellinie. Damit setzte sie den Schlusspunkt hinter eine außergewöhnliche Saison: Bei sämtlichen 17 Läufen des Laufcups Waldeck-Frankenberg stand die junge TSV-Athletin an der Startlinie – und bei jedem einzelnen Rennen ganz oben auf dem Siegerpodest. Mit dieser beeindruckenden Bilanz holte sie verdient den Gesamtsieg der Laufserie in ihrer Altersklasse nach Frankenberg

Auch Emma F. überzeugte beim Saisonfinale mit einer starken Leistung. Die junge Läuferin, die sich erneut gegen zahlreiche Konkurrentinnen behaupten musste, erwischte einen gelungenen Start und zeigte über die gesamte Distanz großen Einsatz. Nach 3:22 Minuten erreichte sie als Dritte das Ziel und durfte sich über einen weiteren Podestplatz freuen. In der Gesamtwertung des Laufcups sicherte sich Emma ebenfalls einen hervorragenden dritten Platz und bestätigte damit ihre konstant guten Leistungen während der Saison.
Stolze Bilanz für den Frankenberger Laufnachwuchs
Neben Emmalou und Emma trug auch Madleen B. mit ihren Leistungen zum erfolgreichen Abschneiden des TSV Frankenberg bei. Zwar konnte sie beim abschließenden Lauf in Medebach nicht an den Start gehen, doch auch sie hatte im Verlauf der Saison mit guten Ergebnissen überzeugt.
Die drei Nachwuchsläuferinnen bewiesen über die gesamte Laufserie hinweg nicht nur sportliches Talent, sondern auch großen Trainingsfleiß, Ausdauer und bemerkenswerte Beständigkeit. Besonders erfreulich ist dabei, dass sie sich immer wieder gegen starke Konkurrenz behaupten konnten.
Nach einer langen und erfolgreichen Wettkampfsaison richtet sich der Blick nun auf die kommenden Monate. Im Hallentraining während der Wintersaison sollen die athletischen und läuferischen Grundlagen weiter gefestigt werden. Ziel ist es, bestens vorbereitet in die Laufsaison 2027 zu starten und auch bei den anstehenden Leichtathletikwettbewerben an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen.
Die gezeigten Leistungen machen jedenfalls schon jetzt Lust auf die kommende Saison und lassen auf weitere sportliche Erfolge des Frankenberger Laufnachwuchses hoffen.